Veranstaltung „Testament und Nachlass“ lockte viele Interessent:innen
Das Interesse war riesig: 50 Teilnehmende hatten sich am Dienstag, 29. Oktober 2024 um 15 Uhr in der Kaiserstraße in Bonn eingefunden, um sich in der kostenlosen und ersten Veranstaltung zum Thema „Testament und Nachlass“ des Diakonischen Werkes Bonn und Region zu informieren.
Kein Stuhl war mehr frei als Erbrechtsanwältin Stefanie Freifrau von Lüdinghausen die Interessent:innen begrüßte und mit auf eine Reise durch das Erbrecht, die richtige Testamentsgestaltung und mögliche Fallstricke beim Erben und Vererben nahm. Die Besucher:innen stellten viele Fragen und der Andrang zur persönlichen Beratung war auch nach dem offiziellen Ende der Veranstaltung beim Ausklang mit Kaffee und Kuchen riesig.
„Ich freue mich sehr, dass wir so viel Interesse mit unserer Veranstaltung hervorgerufen haben. Viele Teilnehmer:innen zeigten sich aufgeschlossen gegenüber der Möglichkeit, gemeinnützig zu vererben und mit ihrem Nachlass etwas Gutes zu bewirken. Auf jeden Fall wiederholen wir die Veranstaltung im kommenden Jahr aufgrund der großen Nachfrage“, so Andrea Kiefert, federführende Organisatorin der Veranstaltung aus dem Bereich Öffentlichkeitsarbeit/Fundraising im Diakonischen Werk Bonn und Region.
Eine begleitende Erbschaftsbroschüre mit vielen praktischen Servicelisten können sich Interessent:innen kostenlos bei Andrea Kiefert per Mail andrea.kiefert@dw-bonn.de oder per Telefon unter 0228-22 808 53 bestellen.