Vernissage „Traumzimmer aus Holz“

Was für eine schöne und kreative Leistung: Am Mittwoch, 11. Dezember 2024 fand in der OGS Stiftsschule eine kleine Vernissage statt. Diese bildete den Abschluss einer Holzwerkstatt AG. Denn 15 Kinder aus den Klassen 2-4 bauten seit 30. Oktober in mühevoller Kleinarbeit ihr eigenes „Traumzimmer in einer Holzkiste“ unter der Leitung der Bonner Künstlerin Sidika Kordes und der pädagogischen Mitarbeiterin der OGS Stiftsschule Fereshteh Mandani.

Jetzt wurden die fertigen Kunstwerke bei Punsch und Gebäck in feierlicher Runde den zahlreichen Gästen, darunter Eltern, Geschwister und die pädagogische Leitung der OGS Stiftsschule vorgestellt. Ziel der Holzwerkstatt AG war es, den Kindern das Handwerk nahe zu bringen und erste Erfahrungen mit Holzarbeiten zu machen. Die Kinder sägten, schliffen, schraubten und ließen sich immer wieder neue Idee für ihr Traumzimmer einfallen: von voll ausgestatteten Zimmern, geheimen Türen, einem Whirlpool und einem Skaterpark – der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt.

Ein besonderer Dank gilt der Heinrich und Margot Walbröhl Stiftung – unter dem Dach der Bürgerstiftung Bonn – vertreten durch Geschäftsführer Jürgen Reske und Stiftungsgeberin Kathy Kaaf, die dieses tolle Projekt „Ich baue mein Traumzimmer“ finanziell unterstützten und damit ermöglichten, die Kinder an das künstlerische Handwerk heranzuführen.