24. Diakonische Konferenz „Zusammenhalt(en)“
5. März 2025 @ 17:00
wir blicken besorgt auf Politik und Verwaltung und erleben wie fragil Strukturen sind. Für uns bleibt die Frage wo wir selbst wirksam sein können. Wo können wir in diesen Zeiten der Spaltung zum Zusammenhalt(en) beitragen? Wo halten wir zusammen? Wo finden wir einen guten Kontakt, um gemeinsam Anliegen nach vorne zu bringen. Wir sind als Menschen, als Bürgerinnen und Bürger, als Eltern, Freundinnen und Freunde, Verwandte oder auch als Mitglieder der Kirchengemeinden in der Verantwortung und können die Gelegenheiten nutzen diese wahrzunehmen.
Bei der 24. Diakonischen Konferenz möchten wir, das Diakonische Werk Bonn und Region und die evangelischen Kirchengemeinden Rheinbach, Meckenheim, Swisttal und Wachtberg , mit Ihnen gemeinsam einen Eindruck bekommen, welche Netzwerke es gibt. Von welchen guten Beispielen, die zum Zusammenhalt(en) beitragen, können wir lernen?, Bei welchen können wir mitmachen? Und: Wir möchten uns miteinander vernetzen. Freuen Sie sich auf zwei Gesprächsrunden auf dem Podium, viele Kontakte und eine „Wand der Möglichkeiten“ mit Beispielen von Initiativen, die Zusammenhalt(en) bewirken.
Merken Sie sich den Termin, 5. März 2025, ab 17:00 Uhr schon im Kalender vor. Optional erhalten Sie ab 16:00 Uhr die Gelegenheit, die Arbeit des Quartiersbüros in Swisttal-Heimerzheim kennenzulernen.